Dipl.-Ing. Bernd Tischer

Büro: Gotha
Friemarer Straße 38
99867 Gotha
T: 03621 - 510 411
F: 03621 - 510 412

Herr Bernd Tischer, Jahrgang 1952, ist Diplomingenieur für Informationsverarbeitung.

Nach seinem Studium an der Ingenieurhochschule Dresden arbeitete er zwölf Jahre lang als Technologe im Datenverarbeitungszentrum Erfurt und war verantwortlich für den reibungslosen Ablauf und die Abarbeitung von DV-Projekten.

Anfang der 90-iger Jahre arbeitete er auf dem Gebiet der Betreuung und Schulung von IBM AS/400 und PC-Rechentechnik, des Vertriebes von IBM Hard- und Software, Lexmark Drucktechnik und Zubehör, der Softwareeinführung und –betreuung.

Nach einer einjährigen Weiterbildung zum Administrator für UNIX und Datenbanksystemen, sowie heterogene Rechnernetze arbeitete er als Berater für kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich der Einführung von Telearbeit und Videokonferenzsystemen in einem transnationalen Projekt mit.

Gegenwärtig arbeitet er als selbstständiger Technologieberater kleiner und mittelständischer Unternehmen zur Initiierung von innovativen Projekten.

e-Mail:  b.tischer@ilmtec.de