Dipl.-Ing. Michael Bartelt

Büro: Engenstein
Bibergrundstraße 1
98666 Engenstein
T: 036874 - 725 29
F: 036874 - 725 28

Herr Michael Bartelt ist Jahrgang 1970, studierte von 1990 bis 1996 an der TU Ilmenau und legte dort sein Diplom als Ingenieur für Elektrotechnik ab. Bereits an der Universität beschäftigte er sich intensiv mit den Möglichkeiten der Energiegewinnung und –anwendung.

Nach Abschluß seines Studiums ist Herr Dipl.-Ing. Bartelt selbständig als geschäftsführender Gesellschafter der ‚Bartelt Elektrotechnik GbR’ in Biberau tätig. Das Leistungsangebot der Firma umfasst die Installation elektrotechnischer Anlagen im gewerblichen, kommunalen und privaten Bereich. Weitere Geschäftsfelder sind die Steuerungs- und Regelungstechnik für Maschinen und Anlagen, die Konstruktion und Herstellung von Schaltschränken aller Art sowie die Softwareentwicklung für Maschinensteuerungen.

Das besondere Interesse von Herrn Bartelt gilt dem optimalen Einsatz von Energie. Er war mit seinem Unternehmen maßgeblich an der Durchführung eines Kooperationsprojektes zur Entwicklung eines Meßsystems für die Ermittlung und Dokumentation der Energiebilanz von Industriebetrieben beteiligt.

Motiviert durch seine Freizeitbeschäftigung, die Jagd, arbeitet er zur Zeit mit Kooperationspartnern an der Entwicklung von Laserschießanlagen für sportliche und jagdliche Zwecke. Auf diesem Gebiet bereitet Herr Bartelt auch seine Promotion vor.

 

e-Mail:  m.bartelt@ilmtec.de